Mittwoch, 1. November 2017

Zwei Frauen/Der beste Autor/Deborah

"Scheiße!"
"Du kannst dir das leisten, du hast Bildung über, das zu sagen", sagte ich in etwa zu ner Frau, die ich klug finde, und gut drauf, aber sexuell unattraktiv, dennoch nett; ich smalltalkierte mit ihr dann auch noch, meine verbalen Fähigkeiten stiegen so an; erst "pennte" ich in der englischen Literaturwissenschaft zum ersten Mal ein, dann smalltalkierte ich vor und im Fahrstuhl, dann draußen, dann ging ich kaputt zur Strasi (um mal wieder Nina zu zitieren, ich vergesse beinahe ihren Namen), dann setzte ich mich in der Bahn, lächelte "die" Frau an, sie mich auch, ich versetzte mich, sie schaute mich an, und auch ich suchte ihren Blick, yeh: Aussehmäßig war ich tragbar, also konnte ich locker rum baggern, das Ergebnis ist eh nicht so wichtig, und auf eine Absage oder Zusage mehr kommts mir eh nicht an, jetzt wirklich: Yeh! Ich brauche echt viele Versuche, um klug zu werden, aber so ist das nunmal; und mein Deutsch ist gut, schließlich hatte ich in den letzten 12 Schuljahren zumindest ne 2 - auf dem Zeugnis, meistens aber ne Eins; und Zufall ist das nicht gewesen, obwohl es vielleicht an der Aussprache hapert, möglicherweise, um mal die Worte zu wechseln, meinen Wortschatz auszuspielen, der simpel ist, aber damit kann man so viel aussagen; wie Kafka nun auch ich: Ich sage mit wenigen Worten sehr viel aus, kann das, wie Franz es konnte, schreibe nun auch ein Tagebuch, unliterarisch, halt dies elektronische Tagebuch: "Nutzt ja alles nichts", NJN.

Kafka
Franz war ein besserer Autor als ich, z.B. 1921.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen