Sonntag, 5. November 2017

Leider alleine leide ich für mich allein/Kein freier Tag/Courage

Oktober 2000
"Kein freier Tag heute. Ich muss die Veröffentlichung forcieren: '2011' (der Titel kam spontan) erscheint mir wichtiger als 'Do something', da es konservierbarer, aktueller, Gegenwart, nicht tote Vergangenheit ist, dem Manuskriptinhalt kann ich mich stellen, auch über Kafkas 'Prozess' reden, meine Thesen vertreten; die Bekannten können mich erschlagen, verklagen, verführen, kein Schlüsselroman, freie Meinungsäußerung, ich mit Schwächen und Stärken, man kann mich sehen, anfassen, live, but wirklich lebendig, ehrlich, unbedeutend, bedeutend; Angst vor der Courage, einfaches und doch kompliziertes Leben, hier und heute, unverschleiert, aus meiner persönlichen Sicht von der Welt, mir, meinen Bezugspersonen in diesem Paradoxon, mit meinen Geistesblitzen und meiner Schreibunfähigkeit, wie heute, Ängsten, Gefühlen, und mit Frauen unausgelebtem Sexualtrieb."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen