Montag, 13. November 2017

Rechtswissenschaftliche Begriffe/Klosprüche/Graffiti

Der Intellekt in 1999
Er leckte, alkoholbedingt. Aber eigentlich wäre nicht alles verloren gewesen, hätten Neustadto und ich unsere Ideen realisiert, gar in Wien, Österreich. Neustadto versuchte zu schreiben, auch das machte mich nervös, ich hatte ja den guten Südamerika-Roman-Plan, den ich aber nicht konsequent durchführte; außerdem ist Neustadto auf die Idee gekommen, Sprüche von Klos zu sammeln, ein Renner von anderen Leuten; die Idee hatten wir, aber wir führten sie nicht konsequent aus, sammelten nur wenige Sprüche.
Als Schüler kann ich eigentlich nicht zu schlecht drauf gewesen sein, intellektuell bestimmt nicht, aber witzig wurde ich erst Mitte 2000, da schrieb ich kafkaesk, war aber witzig drauf, im Verbalen.

Echt viele Parallelen zu Kafka
Kafka: Amerika; Berger: Südamerika. Und in allen Kafka-Kritiken wird zu wenig berücksichtigt, dass Franz Jurist war: "Der Prozess", "Das Urteil" sind Begriffe aus der Rechtswissenschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen