Donnerstag, 2. November 2017

Kafka und Liebe/Nivea, Uschi-Helen/Das Essen/Betrachtungen

Kleines Abendschläfchen gehalten
Im Traum total verwirrt gewesen, so viele Einträge gemacht, im Kafka-Blog, und die so schnell getippt, kreuz und quer mit Unifrauen, Uschi-Helen, in Umgebungen des Puma Wellnesshotels, der Rezeption da, dem Gästeempfang-Counter, in Wien, im November 2000, dass es im Traum geschah erst merkte, als ich erwachte, dass ich damals ja noch gar nicht bloggte, gabs das da schon?

Über "Booß kein Mapola"
Eine Kurzgeschichte meiner Jugend hieß "Betrachtungen", heißt immer noch so, in Anlehnung an Kafkas Betrachtungsband: Nicht Anschauungen, sondern Anschau, fast religiöse Komponente, Andacht, ob eines Buchdeckels, und was dazwischen ist auch (heutzutage gibt es ja so viele Varianten, wie Täter, in Fernsehfilmen und so weiter, der Realität).
"Ich habe mir doch Nachschlag geholt" heißt, dass der erste Nichtraucherversuch dann endgültig doch misslang (und es quälte mich doch so sehr, das Rauchen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen