Dienstag, 25. Juli 2017

HD ready/Kopfschmerz/Dreckig geht’s mir/Das Schloss

Es ist echt fast so, dass ich Angst vor der Arbeit habe
Gestern verschlafen, morgens, tagsüber, dann aber topfit gewesen, dann ab der Pause, nach dem ersten Biss in mein Mahl begannen die Kopfschmerzen, war es schlecht? Das Restaurant war so verqualmt, dass obwohl ich lüftete, die Luft fast stand, nur war ich da ja gar nicht so lang: Ich war zwar vor dem Essen beinahe überhungert, aber normalerweise werde ich dann ja fitter, so war das nicht, aber es ging, dennoch hatte ich auf dem Nachhauseweg leichte Kopfschmerzen, und obwohl es arschkalt war, lief ich fast nur im Shirt rum, hatte die Jacke ausgezogen, dann war hier noch Winnie auf, die Hütte verqualmt und er stank nach Alkohol, hatte sich mit nem Kollegen einen gezogen, nun wurden meine Kopfschmerzen immer stärker, ich aß auch noch ne Kleinigkeit, dann legte ich mich pennen, schlief nicht sofort ein, ging auf Toilette, putzte mir die Zähne, dann schlief ich auch gleich ein, wachte nach ca. 20 Minuten auf, mein Schädel drohte zu zerspringen, ich wälzte mich im Bett, aß noch ne Kleinigkeit, schluckte zwei Tabletten, der verheerende Kopfschmerz nahm ab, dann war ich auch schon eingeschlafen, wachte nochmals auf, die Kopfpinne war weg, aber ich schlapp, kam mir da und auch jetzt beinahe noch so vor, als ob ich gesoffen hätte, auch der Schädel war leicht erhitzt: Ich vertrage Zigarettenrauch einfach nicht mehr (auch gestern pennte ich solange, weil ich mit Winnie am Montag noch in sein Zimmer ging, als er sich da eine rauchte, das verstänkerte meine Klamotten); litt ich am Freitag, Samstag auf der Arbeit, am Freitag 2 Kilo zugenommen, dass es mir fast noch den halben Sonntag und auch Teile des Montags schlecht ging.
Und in der Nacht träumte ich, dass ich mit New Newstadto aus dem Schnee in den USA (oder doch Irland?) zum Literatur-, Filmagenten ging, der News Stück, Manuskript nicht total zerriss, sogar im Gegensatz zu der Meinung der Sekretärin wir direkt zu dem vorgelassen wurden, nur hatte ich nichts dabei, ja, ich bin Schauspieler; das mit dem Schnee erinnert mich an "Das Schloss", dann träumte ich auch in "Prozess"-Zusammenhängen, nur von Felice nicht, verzweifele auch beinahe, dass ich ihren Brief einfach nicht bekomme; der Agent sagte noch, dass Kohlehydrate in seien, als Thema, keine Kohlenhydrate, und der neue Fernsehstandard, "wie heißt er noch mal?" Demnächst, aber noch nicht ganz: "HDTV", ergänzte ich, denn er kam auf den Namen nicht.
New wurde gestern von Winnie erwähnt, dass wir uns treffen sollten.

"Das Schloss"
Es ist ja nicht klar, worum es K. geht, auch als Kafka zu sehn (das K.)?
Barnabas verzögert jedenfalls einerseits das Ausliefern von Briefen, dann andererseits sind die K.-relevanten seine ersten Aufträge: Seiten 220, 278 (Franz Kafka: "Das Schloss", Roman in der Fassung der Handschrift, Frankfurt am Main, 1994).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen