Montag, 31. Juli 2017

80. Todestag/Kein Grund zum Feiern/Feier des Tages

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann?
Am 03. Juni war der 80. Todestag von Franz Kafka: Ich habe jetzt eben (01h25) mein Tagebuch dahin gehend umgestellt, dass der Tag von 0 bis 24 Uhr geht, nicht mehr der Aufstehaspekt zählt, da ich den Shorty eigentlich "Heute ist Kafkas 80. Todestag" beginnen wollte, aber merkte, dass das nicht sein konnte, in 3 sat liefen zwei Sendungen dazu, aber halt zum 80. Todestag, ein Grund zum Feiern?
Zum 80sten Todestag von Franz Kafka wurde "Das Schloss" als Spielfilm und noch eine Rezitation gesendet, der Roman wurde Kammerspiel-artig verfilmt, ich zappte nur zweimal durch, da ein Kriterium der Frauen wohl zu sein schien, dass sie hässlich sein mussten, die Schauspielerinnen, dabei waren Frieda und Pepi zumindest sexuell ansprechend im Roman dargestellt; Pepi, deren Namen ich vergessen hatte, wurde aber von einer potthässlichen Schauspielerin gespielt, die niemals K. gereizt hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen