Freitag, 13. Oktober 2017

Sexualprobleme, Freundesverhältnis und Flucht/Draufsein/Ein Brudermord/Brod und Schminke

"Zeit für '2011'! Ein Episodenroman"
Vom 27.03. bis zum 18. April 2001 schrieb ich tagtäglich, dann bis zum 23.04. überhaupt nicht (es fand ne Party bei Neustadto und Winnie statt, am 21.04., danach war ich bestimmt zwei Tage stoned), ich muss aber Kafka gelesen haben, denn ich beschäftigte mich mit meiner Kindheit, den frühen Schriften, schrieb dass mein Leben ein Kafka-Roman sei, am 23.04.01; und die folgenden Tage auch, bestimmt durch das Redigieren des 2011-Stückes "Advokato, Kafka, Brod und Schminke" ausgelöst, ich suchte Bestätigungen dafür, dass ich Kafka geblickt hab, was stimmte (ich habe 2000 gerade drei Kafkabücher gelesen gehabt, den "Prozess", "Die Aeroplane in Brescia" und "Dichter über ihre Dichtungen", dazu noch einen Teil des Schlosses), ein Kafkastück heißt ja "Ein Brudermord", und ich wollte als Kind ja auch mal meinen Brother erstechen, was literarisch in dem 2011-Vorwort gewürdigt ist, ich alpträumte dann noch 2001 von nem Bettmord, las Kafkas "Sieben Prosastücke", mit seinem letzten Photo, das unheimlich-unheimlich wirkte, mich jedenfalls draufseinsmäßig inspirierte (Verwandlungsangst), Gedanken an Tod, und dann wurde ich ja wirklich krank, mir wurd der Blinddarm raus genommen; ich las die "Beschreibung eines Kampfes"; -und die "Hochzeitsvorbereitungen auf dem Lande und andere Prosa aus dem Nachlass" nahm ich sogar ins Krankenhaus mit, las aber nur wenig, schüttelte mir einmal einen unter der Decke dort ab, vom 06.05. - 14.05.01 (ich redigierte da gerade schwachmatische 2011-Passagen, die sich mit meinen Sexualproblemen und meinem Verhältnis zu meinen Freunden auseinandersetzten; also auch ne angebrachte Flucht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen