Montag, 30. Oktober 2017

Feuer und Hypochondrie/Rudern und allgemeines Schifftum/Feiertage vergehen

Am 08.12.2000 bemerkte ich dies
Dass ich mein 2011-Manuskript noch nicht vollständig fotokopiert hätte, dass mein Schrifttum zerstört werden würde, wenn in meiner Wohnung ein Feuer ausbräche, also bekam ich Angst, aber es geschah nicht (ein Trauma in relativer Beziehung zu Franz Kafka, der seine Jugendschriften verbrannte, er war auch Hypochonder).
"Zeit für '2011'! Ein Episodenroman".

"Schönen guten Tag!
Hiermit bitte ich Sie bzw. die zuständige Stelle, die verantwortliche Person, das Gremium, um Neuveröffentlichung meines Manuskriptes als Taschenbuch-Originalausgabe bzw. in der Ihnen genehmen Form. Eine adäquate Reihe wäre Rudern, Allgemeine Sachbuchreihe, Literatur neuerer Autoren, Erlebnisberichte. Das Kafka-Jahr 2000 bewog mich, Sie auszuwählen, denn wie heißt es doch so schön? Kafka-Jahr ist fast vorbei, Zeit für Berger, Zeit für '2011'. Viel Vergnügen."
Den Brief nicht abgeschickt, auch mein 2011-Manuskript nicht.
2000 war Kafkas 117. Geburtsjahr und 86. Todestag, fürwahre Feiertage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen