Sonntag, 15. Oktober 2017

Ein Mann wie ein Orkan/Die Zeit geht anders/Stellung 2011

Redigieranfänge
Im September/Oktober 2000 schrieb ich 15 Seiten "Statt eines Vorwortes" für "Zeit für '2011'"; im Februar 2001 notierte ich 9 Kunstarbeitsstunden, im März 44 Stunden, 28 erredigierte 2011-Seiten, Schreibmaschinenseiten.
Die sogenannte Stellung "83" stammt vom 09.04.01, ist es aber nicht wert, aufgeführt zu werden (lese in BN und K. nach, die K.-Version ist die bessere, aber soweit bin ich in meinem kritischen Werk ja noch nicht). Anfang April 2001 redigierte ich viel an "Zeit für '2011'" rum, da schrieb ich kaum Tagebuch, so dass aus BN meine Sektinia-Liebe gar nicht rüber kommt, sie himmelte eh Winnie an, nur im Suff suchte sie des Öfteren meine Nähe, die ich ihr dann nicht gab (ich wollt sie nüchtern oder gar nicht), am ersten Tage, da ich sie sah, verschluderte Winnie meinen Regenschirm; wir waren in der "Ghosttown"-Disko, von ihm aus hätte ich Sektinia baggern können, da er nur halbwillig war, aber sie halt von ihm bezaubert, in Winnie verknallt, außerdem gingen sie gemeinsam zum Kolleg, eine Nähe, die ich 2001 nicht unbedingt sah (ich selbst erlebte sie ja auch nur relativ, diese Gruppenzugehörigkeit; als Student ist sie mir klarer); ich war teilweise unbewusst in Sekty verknallt, las Baggerbücher, trank wenig, schrieb viel, las Kafka, den Orkanmann, meine Sprache näherte sich seiner in Schnipseln an: "Irgendwie geht die Zeit anders und so" (wie bereits 1998). Ich redigierte damals auch durchaus relativ interessante 2011-Passagen aus dem Oktober 2000, da war meine Sprache ja entwickelt: "Zeit für *2011'! Ein Episodenroman".
K., "Knallhart! Es gibt nur ein Ende und das ist der Tod", BN, "Bad News! Ein Ärgernis", aber was für welches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen