Sonntag, 1. Oktober 2017

Party auf die Beine stellen/Leichtatlethik-WM/Prince (ist tot)

Die 8. Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Edmonton
Sie endeten am 12. August 2001, ich war am 18.08. immer noch auf Edmonton-Time drauf (8 Stunden Zeitunterschied), um 6 Uhr 42 noch nicht eingeschlafen (ich wohnte in dieser WG mit Winnie, war Ende Juli 2001 hierhin gezogen, seit Januar 2001 arbeitsloser Hotel- und Gastgewerbeassistent, da legte ich meine Prüfung ab); das Redigieren meines Romanerstlings ruhte im August 2001, obwohl ich mehr als zwei Drittel fertig hatte, der Schreibmaschinenfassung (die handschriftliche beendete ich bereits am 09.11.2000, hatte auch schon zwei Absagen dafür bekommen, vom Jägerin- und Schwanzwald-Taschenbuchverlag). Langeweilebedingt war ich auch mal wieder hinter Hubertia-Ilona Normaal her, echt nicht normal, sowas (Exfreundes Neustadto seine Experle). Und dann fand bei Winnie und mir ne Party statt, die zwar ging, aber praktisch ohne meine Hilfe zustande kam, das wollte ich nicht auf mir ruhen lassen, selbst eine auf die Beine bringen, per Kontaktanzeigen, die nicht angenommen wurden; ich stand meistens zu spät auf, meinte jedenfalls am 27.08.01, dass die Party stattfinden würde, war total stramm, tanzte nach Prince's erster Sellersingle "When Doves Cry", schrieb auch fast nen deutschen Text, im tiefsten Suffe, von dem ich als nem Bestseller hoffte (merkwürdige Sprache, ich gebs ja zu, M beeinflusst schon, öfters aber auch mit Punkt, M., meistens, "Die Realität zieht anders aus"; die "Memories" vergaß ich beinahe zu erwähnen, wer stöhnt denn hier so, ich höre ein Gestöhne). Kafka-Fan war ich 2001 erneut geworden, nach Mitte 2000, hielt Peter Pasetti für den idealen K.-Darsteller, dabei hatte ich damals "Das Schloss" noch nicht zu Ende gelesen; der Pasetti ist viel zu groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen