Montag, 2. Oktober 2017

Der Lehrer, die Zwangsautorität/Bäuerinnen/Interpretation, Analyse

1991/92 
Mein Lehrer erwartete einfach nicht, dass ein Siebt-, Achtklässler so interpretieren kann, und dann vor allem gegen seinen Strich; er war starr in seinen Meinungen, nur langfristig zwangsveränderbar, da: Ich Lehrer, ich Autorität, im Zweifelsfalle.
Es ging um eine Eisenbahnfahrt bei Richard und Samuel, also um einen semi-fiktionalen Text (Max Brod und Franz Kafka schrieben ein Reisetagebuch aus ihren Sichten; weiß nicht, wer wer war, Kafka Samuel).
Subjektiv habe ich den Verdacht, dass ich nicht wusste, was ein Kupee ist, Zugabteil.
Es ging um beobachtete Bäuerinnen und dann verschwand der Zug im Nebel wie in einem Tunnel oder er verschwand im Tunnel, so dass die Blicke der Frauen entschwanden.
Und was das bedeuten solle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen