Freitag, 22. Dezember 2017

Kafkas viele Begabungen/Felice/Wie die Mutter so die Tochter

Anatomie unserer Simse
Das ist schon teilweise unheimliches Pech dabei, negative Zufälle, Felice-Destruktionen; ich ja mal sogar Angst hatte im ICE zu fahren, dass da in einem Zuge eine Bombe explodiere, Islamistenterror, ein Sleeper, und ich das Opfer.
Aber eigentlich fast immer wäre noch was rauszuholen gewesen, wäre die Frau etwas flexibler, nicht diese Angst da, sich mir nicht schönst zu präsentieren, uns besser gar nicht sehen, als sie in ihrer Schwäche, scheinbaren Unvollkommenheit, dass ich sie so positiv in Erinnerung behalten solle, wie sie mal aussah. Furchtbar, in dem Punkte; sogar sie als Shoppingkünstlerin nahm meine diesbezügliche Offerte nicht an (sie war auch etwas vage, als sie mal wieder fit war).
Und als es ihr 2007 wirklich relativ gut ging, da war es eine Megasauerei mir gegenüber, die Kontakte abzubrechen: Wie die Mutter so die Tochter, da dachte, furchterbar.
Felices Mutter ist eigentlich noch schlimmer für die, als Kafkas (Über-) Vater für den gewesen war: "Das Urteil" verstand der ganz bestimmt nicht so sehr. Zwiespalt erfolgreicher Knechter (Kleinunternehmer, Grossist) und Intellektueller (Jurist und Autor); bei Felice Karrieristin/Ärztin versus Hebamme (auch dieser Berufswunsch, statt Studium, war schon eine Fehlentscheidung, gegen die Mutter). Felice versuchte ihr Köpfchen durchzusetzen und ging dabei über die eigene Leiche.
Sie soll mal ruhig sterben, mich in Ruhe lassen...
Macht sie ja; und ne Rettung vermutlich eh nicht mehr möglich, und sie hatte solch unglaublichen Kräfte...
Abbruch hier erstmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen