Donnerstag, 21. Dezember 2017

Im Wiener Wald mit Hund als Kafka/Panic Monday/Aus der Dunkelheit ins Licht/Ein Traum

Ich als Franz Kafka
Das träumt ich auch, dacht ich auch, als ich erwachte, mit Kappe, "Hello, Franz." Etwas ungläubig, fast ängstlich, dann aß ich was, noch nicht einmal 2 Stunden geschlafen, kaputt.
Der Traum war lang, ich im Wiener Wald, um Mitternacht, am Ende, dann wurden Winnie und ich gefangen genommen: "Was ist das, was da auf uns zukommt?" Ich bin blind, ich sah nichts, dann merkte ich, dass wir gefangen genommen wurden, mitten auf nem See, in die Mitte gepeitscht, mit Zweigen zugedeckt, sollen wir so verbrannt werden, da drunter? Davor sagte Winnie noch, der Hund hätte mich angegriffen, er sei unberechenbar, ich sah das so nicht, der Hund pflichtete mir in Gedanken bei, etwas verunsichert auch, dann sprang er an mir in die Höh, keinesfalls so, dass er mir an die Kehle ging, dann verschwand er weiter vorne im Wald, mit Katzuta (?), wir erklommen vorher einen Hügel; ich bin ja echt kein Hundefachmann, deshalb wurde ich etwas misstrauisch, wo die wohl blieben, hoffentlich befreit er uns, es war echt zu duster, die Seeszene sah ich im Kopf, dann wachte ich voll kaputt auf, aß was, aber nicht unbedingt zu viel, außer dass es was war, Athena; und die Wanderschaft war eigentlich lange, das Vertrauen in den Hund da, ein Kafkabild aus einem Buche.
Ist schon merkwürdig, ich sag nochmal Gut Nacht: 4 Uhr 06. Schreibe praktisch außerhalb meines Bewusstseins, aber Tastatur zur Hand, wollte ja eigentlich nen Eintrag bloggen, aber das geht jetzt nicht, wirklich nicht.
Ja, die Seeabenteuer waren mehr in der Südsee: Wie sollte der Hund da hinkommen?
Mit Palmblättern zugedeckt, die zu einem Schrägdach hochgestellt, dann wars eher ein Kanal, zwischen Insel und Festland, aber natürlich auch auf ner Insel, See mit kleiner Insel drin, am Strand, also wie eine vorgelagerte Insel, die Eingeborenen vollführten einen Tanz, ohne Häuptling, Göttin Athena, wer ist sie?

Genau, es war wie eine Transformation
Ich wachte auf, schüttelte Franz die Hand, der ich vorher zumindest etwas war, auch aus den Labels des letzten Eintrages (im Wienjetztzeitblog) paar Traumpuzzleteile ergänzte, zusammen fügte. Punkt: Katzuta war Athena; Verbrennungsgefahr; mit Reisig zugedeckt; Eingeborene der Südsee; Palmenwedel; aus der Dunkelheit; Panic Monday.
Nur die traumrelevanten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen