Sonntag, 31. Dezember 2017

Fitzgerald Kennedy/Bill Clinton/Franz Kafka/Marilyn Monroe

Natürlich könnte man auch fast TV sagen
Wie Kafka bin ich mehr mit der Literatur verheiratet als dass ich was von einer Frau will.

Die schönen Märchen
John FK hatte Jackie O. zur Frau, eigentlich B.: Bouvier (O erst später: Onassis), oder eine Affäre mit Marilyn Monroe, sehr wahrscheinlich, auch dass er sexsüchtig war, nymphoman, ein prädestinierendes Moment für einen US-Präsident (siehe auch Bill Clinton, den ich für gut halte, das Verhalten im Jugoslawienkrieg, Zurechtstutzen der Serben mit kleinen Mitteln; auch das Bombardement von Ghadaffis Zelt, dass der sich dann beruhigte). Allerdings auch Somalia-Schlappe, das Chaos da kann niemand besiegen.
Aussagen wollte ich aber folgendes: Ob Kafka tatsächlich ein Manu verbrannte (oder Brod das erfand)?
Ich weiß, so oder ähnlich habe ich die Frage schon mal gestellt: Der Mensch, hier ich, ist einfach zu dumm, um alles Relevante zu behalten.
Irrelevantes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen