Donnerstag, 21. Dezember 2017

Aufgelöste Schein-Zeitparadoxien/Sekretärin als Glückskind/Aufstehn, aufstehn

Kein Zeitparadoxon
Obwohl der Wecker um 8 schellte, bin ich schon um 9 Uhr 15 aufgestanden, da ich ja insgesamt nur knappe 5 Stunden schlief.
Nachdem ich dem Wecker ein' vergönnte, döste ich wieder ein; eigentlich muss ich um diese Uhrzeit ja auch nicht aufstehn, alles erschien mir sinnlos, um Viertel vor 9, hin und her überlegt, aber unfit, zerschlagen (Mutterabenteuer; Herr Kafka in einer Fotographie vor einem aus heutiger Sicht sehr baufälligen Hause; damals mag das anders gewesen sein, vielleicht steht es auch noch, renoviert und fein; der Mann war ja am Lebensende neben der Krankheit echt ein armes Schwein, wie ich immer; nur seine Erben machten das Vermögen, Max Brod, dessen Sekretärin; die lebte 40 Jahre von Kafka gut), Reisefieber, ob ich in Puff oder Peepshow fahre, mir ein Stück Kuchen esse, wie die Gewichtsentwicklung weiter geht, da ich in den nächtlichen Aufstehensphasen jeweils eine Kleinigkeit aß; und auch jetzt schon wieder; so verging die halbe Stunde, bis ich mich überwand, aufstand!
Und wie sagte ich heute früh: "Acht, aufstehn, aufstehn!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen