Sonntag, 5. März 2017

Kafkaesk/“Zeit für '2001'! Ein Episodenroman“/Mein Erstling und das Drumherum/Shorties, Newies und so weiter/Punk! Heute schon gekotzt/2008

2001 beendet!
Ursprünglich sollte der Folgeband von 2001, "Zeit für 2001! Ein Episodenroman", Egv heißen: "Es geht voran"; aber es ging ja nicht so gut voran, obwohl "Zeit für 2001" (die Rohfassung der Handschrift) schon lange beendet ist, seitdem regelmäßig in immer weiter gekürzten Handschriftversionen diversen Verlagen zur Veröffentlichung angeboten wurde, auch in einer überarbeiteten, episodenromanhaften Schreibmaschinenfassung vorliegt, ist es immer noch nicht veröffentlicht worden.
Nach der Fertigredigierung von "Zeit für 2001" begann ich jedoch mit der chronologischen Redigierung meiner Anfänge bzw. auch mit der Arbeit an MB, M./Berger, "Jetzt habt ihr mich soweit! For Eve"; nach zeitweiligen Krisen schrieb ich regelmäßig an Shorties, SS, short and simpel, zusätzlich arbeitete ich an den Anfängen weiter bzw. an IT, "Mach wat! Irische Tagebücher", meinen irischen Abenteuern. Seitdem ich Nichtraucher bin, schreibe ich regelmäßig, und zwar begann ich da mein Werk konkret chronologisch durch zu pushen, unter additioneller Verwendung von neu kreierten Shorties, aber auch KG's, Kurzgeschichten, bzw. auch von Sachen, die liegen geblieben waren. Nachdem ich mir eine elektronische Schreibmaschine gekauft habe, schrieb ich meine aktuellsten Abenteuer im Stile, nach der Art von 2001, "Zeit für 2001! Ein Episodenroman", aber mit viel mehr Humor, in OT nachzulesen, "OT! Ohne Titel", danach ergänzte und beendete ich meine Anfänge, in BmK nachzulesen, BmK, "Booß kein Mapola", with a lot humorous stuff, BkM, BmK, "Booß kein Mapola", alles klar? Dann vollendete ich meine irischen Tagebücher, erlebte den Niedergang am Ende von IA, "Machs mir nie! Irische Abenteuer" (absolut nichts ging mehr), das ursprünglich gedachte Ende von IT, "Mach wat! Irische Tagebücher" (als erstem und einzigem Werk chronologisch vor 2001 spielend gedacht). NW, "Punk! Heute schon gekotzt?" setzt mit meinem SAA-Plan ein (Südamerikanisches Abenteuer, SAA) und mit verschärfter Panik und spielt in die 2001-Handlungsebene hinein, 2001, "Zeit für 2001! Ein Episodenroman", aber nicht neu redigiert, sondern mich an meine Original-Handschrift haltend, mit SS-Additionen, den allgemein beliebten short'n simple. Ich wollte in NW das mich zu Tode-Redigieren bestimmter Passagen, wie in "Zeit für 2001" teilweise geschehen, vermeiden ("Punk! Heute schon gekotzt?"), nach dem Konsalik-Motto: Alles, was ich schreibe, ist gut (fast alles). Dann gefiel mir meine authentische Sprache auch noch besser, vor allem finde ich "Zeit für 2001" einfach zu lang (über 6 Stunden Lese-"Vergnügen"), zwar nicht schlechter als vieles andere, das publiziert wurde, aber halt auch nicht besser: Deshalb powerte ich die 2001er Zeit in BC durch, BC, "Beruf: Creaisator", mein durchgestyltestes Werk beinhaltet fast nur 2001-Stuff (auf neue, alte Art, aber sehr gut [deshalb sehr gut!]), tja, und jetzt bin ich am Ende vom 2001-Ursprungsmanuskript angelangt (weil BC ansonsten zu lang geworden wäre, endet das Ende von "Zeit für 2001" in EgV (aber es geht noch lange nicht schnell voran), "Der gewisse Kick! Voran, aber langsam", vor allem sollte EgV fast die Jetztzeit erreichen, was praktisch unmöglich ist (außer es würde ein Wälzer), also heißt das gute Stück, d.h. das Manuskript, das ich momentan schreibe, "Der gewisse Kick! Voran, aber langsam", EgV (das Kürzel ist so gut, dass es einfach bleiben muss), mit einem Kapitel "Es geht voran", dem ich mich nach Vorarbeiten widmen werde: Viel EgV-Lesen (das original-handschriftliche Manuskript, das teilweise noch chronologisch ungeordnet ist): Ich hatte nach dem Ende von 2001 auf eine baldige Publizierung spekuliert (teilweise ganz schön naiv, aber auch mich selbst überschätzend, ohne das Literaturbusiness zu kennen, es wird nicht auf mich gewartet), ließ die Sorgfalt etwas missen, aber nun muss ich mich dem Problem stellen...
Zu Beginn des Schreibens meiner Werke dachte ich daran, zweigleisig zu fahren, gleichzeitig chronologisch von Anbeginn zu schreiben und die Zeit nach OT, "OT! Ohne Titel", die absoluten Newies, zu pinnen, aber das erscheint mir doch etwas geisteskompliziert, deshalb pinne ich alles chronologisch weiter, bis ich einmal MB und OT erreiche, dann werde ich mal weitersehen, vielleicht kafkaeske Romane schreiben (oder was auch immer?)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen