Freitag, 24. März 2017

Ein schwuler Grieche/Drowned/Ertrunken, ertränkt/Der Herr der Fliegen

Kafkas Fantomas
Es war einmal ein Grieche, der hieß...
Bevor er gestorben is.

Jetzt heißt er nicht mehr so, oder was?
Es könnte um Kafkas Fantome gehen, geht es hier aber nicht, nö, eigentlich nicht (könnte es darum nicht gehen). Ist der Eintrag im falschen Blog also? Auch wiederum nicht, denn ich dachte durchaus an den Franz dabei, bei der Kreation, weiß gar nicht, ob Kafkas ein griechischer Vorname sein könnte, und Fantomas vermutlich eh nicht, Künstlername, es ist ein Künstlername gewesen, auf dem Grabstein steht geschrieben: Hier ruht Yakim Fanatopoulos...
Born in Yugoslavia, drowned in Athens.

Wer hat ihn ertränkt?
War es ein Mord, ein Unfall, ein Freund, ein guter Freund (oder gar ne böse Freundin, die Mutter)? Viele offene Fragen, die beantworte ich nicht, nach Athen reisen, selbst heraus finden, wenn du magst.
Schluss jetzt (ich ertrinke auch gleich; ich kann ja nicht schwimmen, und das sag ich oftmals, vielleicht sollte ich es mal lernen, nicht lamentieren, sonst nutzt das ja doch noch jemand aus, kein Berger-Fan, ich ahn es fast): "Belfast"! Ein Song von Boney M...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen