Freitag, 31. März 2017

SoMi - Sonstige Mitarbeit/Die Verwandlung/Matura

"Die Verwandlung"
Am Dienstag ist Deutschklausurtermin, aber ich habe echt keine Böcke, "Die Verwandlung" von Franz Kafka nochmals zu lesen, um die 1-Option zu wahren, also werde ich die Klausur nicht mitschreiben (ich stehe in Deutsch auf 1 -; ich habe die Lehrerin gefragt, diese Note reicht mir, d.h. ich will sie durch die Klausur nicht etwa senken), man braucht dies nicht: Ich habe eh alle Klausuren mit geschrieben, nur noch die morgige Englisch-LK-Klausur steht aus, aber da habe ich echt keine Angst, Englisch kann ich (relativ).
Um Matura zu erlangen, braucht man eigentlich nur in 4 verschiedenen Fächern Klausuren zu schreiben, um zur Abschluss-Prüfung zugelassen zu werden; die Fächer müssen alle drei folgenden Bereiche abdecken, den mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich (da werde ich mich wohl biologisch versuchen, d.h. in Biologie), den sprachlich-künstlerischen Bereich (bei mir durch den Englisch-LK abgedeckt, vermutlich werde ich aber auch noch Kunst in die schriftliche Prüfung nehmen), den gesellschaftswissenschaftlichen Bereich (bei mir der LK Geschichte)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen