Freitag, 31. März 2017

Bedauerliche "Verwandlungs"-Flucht/Luxemburg/Ersatztermin

Nationalfeiertag in Luxemburg
Und gestern war ein Leistungskurs-LK-Klausur-Ersatztermin, leider hatte ich meine Klausuren schon geschrieben, Frust, vor allem aber auch deshalb, weil ich mich der "Verwandlung" nicht gestellt habe, Deutsch wäre ja eigentlich (bei meiner Ahnung) echt kein schlechtes mündliches Maturafach (aber nun ist das nicht mehr möglich, in Fächern, die man in die Matura nehmen will, muss man die Klausuren mitschreiben, am Anfang des Schuljahres hatte ich noch einen Deutsch-Leistungskurs, ich wechselte zu Geschichte, weil mir in Deutsch einfach zu viel palavert wurde, es ging zu wenig zur Sache, nun ist Deutsch mein erstes Tiltfach geworden, obwohl es ein Pflichtfach ist, das ich neben Mathe und den Leistungskursen nicht mehr abwählen kann, noch ein weiteres Fach kann ich demnächst auslöschen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen