Montag, 26. Dezember 2016

Wie ein Hund!/Nie mehr Schweigen/Warten auf Berger

JL Berger!
Ich weiß jetzt, was Kafka im "Prozess" unter "wie ein Hund" verrecken verstand: Sehnsucht nach ... (z. B. erfüllter Liebe)... haben, doch allein verrecken, allein, zu zweit, dritt, oder auch unter Zuschauern!
Ich möchte die Welt umarmen, so glücklich, gut drauf bin ich, doch sie lässt mich nicht. Wie ein Hund glücklich sein, allein. "Wie ein Hund"... Allein, d.h. unverstanden in der Welt.

Nie mehr Schweigen!
Wenn Winnie von seinen Frauen redet, rede ich ab jetzt von Fußball, Kafkas "Schloss", dem Zocken, was ich zu der Zeit getan habe, vom Geld verdienen (während des Schlafens: Arbeitslosengeld), das ärgert ihn am meisten.
"Der Prozess" und "Das Schloss" von Franz Kafka, erschienen bei S. Fischer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen