Donnerstag, 29. Dezember 2016

Schund-Verlag/Buttermilch/Crime und Action/Heißes Telefon: anrufen!/Meine Nummer

Wow, hier isses
"Zeit für 2001", das Manuskript, das ihrem Verlagsnamen alle Ehre macht: Schund? Schund-Verlag!
"Zeit für 2001": dumme Sprüche, Aphorismen, Sinnverwirrendes und dazu noch ein Episodenroman, Lebensberatung, Crime, Action, Humor und Sachbuch in einem...
Und falls es nicht in Ihr Verlagskonzept passt, dann sollten Sie ausnahmsweise Ihr Programm erweitern und dem Erfolg anderer Kleinverlage folgen! Denn auch im Verlagsgeschäft gilt die Regel: Verkaufen vor (Be-) Nutzen (Seien Sie mal ehrlich, wie viel der von Ihnen bewichsten Bücher haben Sie auch gelesen?)!
Bisherige Werbung in eigener Sache: Radio-Interview (Konserve): Werbung für "Zeit für 2001" und JL Berger in Bezug auf das Thema Schüchternheit (Name und Telefonnummer der Redakteurin können Sie auf Verlangen erfahren), Windjacke mit "Zeit für 2001"-Emblem, Mundpropaganda.
Vorhaben (nach Veröffentlichung): Szene-Kneipen-Verkauf, Arbeitslosen-Zentrum (W) und Freizeitzentren-Lesungen, Bittgänge zu Wiener Buchhandlungen; -hier müsste mein billiges und erfolgversprechendes Werbekonzept greifen (auch für TV?), um Details zu erfahren, müssten Sie mich kontaktieren, da es auch für andere Bücher zu verwerten ist.
Eine Titelalternative zu "Zeit für 2001", obwohl es in ist ('Zeit für Coca-Cola Zero' u.a.) und die Stellung "2001" es wird, wäre: "0930/666666", die Telefonnummer des Verfassers der berühmt-berüchtigten Wien-Kontaktanzeigen!
Die erfolgreichste: "Hässliche, fette, schlanke, blöde, faule, kaputte, depressive, alte, langweilige, hübsche, geile, frigide, reizlose, arbeitslose Mädchen und Frauen, bitte bei mir, frustriert und aggressiv, anrufen: 0930/666666, jederzeit, außer sehr nachts, tja, ja..."
Oder auch: "Allein in meinem Zimmer, mit einem Buch vergnüg ich mich, mit einem Pornobuch! Und damit es nicht so bleibt: Experimentierfreudige, nicht professionelle Frauen, deren Hobby Sex ist, zu gegenseitigen Schämtaten übern halben Tag oder länger gesucht! JL Berger: 0930/666666."
Und andere Goodies, des weiteren die guten Molkerei-Multivitamin- und Buttermilch-Werbesprüche, die guten, nicht veröffentlichten: "Eins, zwei, weg - Buttermilch, der Kalorienschreck!" "Traurig? Lieber nicht, lieber Multi-Vitamin-Buttermilch!" "Bemerkenswert vitamin-potent: Multi-Vitamin-Buttermilch!" "Zehn-Früchte-Fit mit Buttermilch!" "Vitafit mit Buttermilch!" Und ähnliche geistige Höhenflüge, aus dem schier unerschöpflichen Sprüche-Potential des JL Berger!
Weitere Titelalternativen: "Jocelyn", "Hart und erbarmungslos", "Notyst-Maly", "Schüchternheit und ihre Folgen" u.a.
Und danach ist "Langsam, aber es geht voran" angesagt: Die (literarische) Welt wartet auf das Großereignis: Berger kommts! Und und und...
Noch ein Wort zu Form und Inhalt von "Zeit für 2001": "Statt eines Vorwortes" könnte auch "Gesammelter Anfangsunsinn" heißen und nach dem literarischen (kafkaesken, also auch schwer verständlichen) Kapitel "Angst" könnte ein Vorwort zum Alkogramm folgen: Schreiben befreit oder Selbstporträt eines Alkoholikers (Wiederholungen, Zeitsprünge, Gedächtnislücken, Irrealismus etc.).
Mit freundlichen Grüßen,
JL Berger

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