Wow,
hier isses
"Zeit
für 2001", das Manuskript, das ihrem Verlagsnamen alle Ehre
macht: Schund? Schund-Verlag!
"Zeit
für 2001": dumme Sprüche, Aphorismen, Sinnverwirrendes und
dazu noch ein Episodenroman, Lebensberatung, Crime, Action, Humor und
Sachbuch in einem...
Und
falls es nicht in Ihr Verlagskonzept passt, dann sollten Sie
ausnahmsweise Ihr Programm erweitern und dem Erfolg anderer
Kleinverlage folgen! Denn auch im Verlagsgeschäft gilt die Regel:
Verkaufen vor (Be-) Nutzen (Seien Sie mal ehrlich, wie viel der von
Ihnen bewichsten Bücher haben Sie auch gelesen?)!
Bisherige
Werbung in eigener Sache: Radio-Interview (Konserve): Werbung für
"Zeit für 2001" und JL Berger in Bezug auf das Thema
Schüchternheit (Name und Telefonnummer der Redakteurin können Sie
auf Verlangen erfahren), Windjacke mit "Zeit für 2001"-Emblem,
Mundpropaganda.
Vorhaben
(nach Veröffentlichung): Szene-Kneipen-Verkauf, Arbeitslosen-Zentrum
(W) und Freizeitzentren-Lesungen, Bittgänge zu Wiener
Buchhandlungen; -hier müsste mein billiges und erfolgversprechendes
Werbekonzept greifen (auch für TV?), um Details zu erfahren, müssten
Sie mich kontaktieren, da es auch für andere Bücher zu verwerten
ist.
Eine
Titelalternative zu "Zeit für 2001", obwohl es in ist
('Zeit für Coca-Cola Zero' u.a.) und die Stellung "2001"
es wird, wäre: "0930/666666", die Telefonnummer des
Verfassers der berühmt-berüchtigten Wien-Kontaktanzeigen!
Die
erfolgreichste: "Hässliche, fette, schlanke, blöde, faule,
kaputte, depressive, alte, langweilige, hübsche, geile, frigide,
reizlose, arbeitslose Mädchen und Frauen, bitte bei mir, frustriert
und aggressiv, anrufen: 0930/666666, jederzeit, außer sehr nachts,
tja, ja..."
Oder
auch: "Allein in meinem Zimmer, mit einem Buch vergnüg ich
mich, mit einem Pornobuch! Und damit es nicht so bleibt:
Experimentierfreudige, nicht professionelle Frauen, deren Hobby Sex
ist, zu gegenseitigen Schämtaten übern halben Tag oder länger
gesucht! JL Berger: 0930/666666."
Und
andere Goodies, des weiteren die guten Molkerei-Multivitamin- und
Buttermilch-Werbesprüche, die guten, nicht veröffentlichten: "Eins,
zwei, weg - Buttermilch, der Kalorienschreck!" "Traurig?
Lieber nicht, lieber Multi-Vitamin-Buttermilch!" "Bemerkenswert
vitamin-potent: Multi-Vitamin-Buttermilch!" "Zehn-Früchte-Fit
mit Buttermilch!" "Vitafit mit Buttermilch!" Und
ähnliche geistige Höhenflüge, aus dem schier unerschöpflichen
Sprüche-Potential des JL Berger!
Weitere
Titelalternativen: "Jocelyn", "Hart und
erbarmungslos", "Notyst-Maly", "Schüchternheit
und ihre Folgen" u.a.
Und
danach ist "Langsam, aber es geht voran" angesagt: Die
(literarische) Welt wartet auf das Großereignis: Berger kommts! Und
und und...
Noch
ein Wort zu Form und Inhalt von "Zeit für 2001": "Statt
eines Vorwortes" könnte auch "Gesammelter Anfangsunsinn"
heißen und nach dem literarischen (kafkaesken, also auch schwer
verständlichen) Kapitel "Angst" könnte ein Vorwort zum
Alkogramm folgen: Schreiben befreit oder Selbstporträt eines
Alkoholikers (Wiederholungen, Zeitsprünge, Gedächtnislücken,
Irrealismus etc.).
Mit
freundlichen Grüßen,
JL
Berger
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