Montag, 26. Dezember 2016

Subjektivität/Tran, Zwiespalt und langsames Erwachen/Zeit für 2001/Meine Weltsicht

Kunstavancen im Geiste Franz Kafkas
Aber davon handelt mein Erstlingswerk: Vom Tran über Zwiespalt zum langsamen Erwachen...: ”Zeit für Muße Zeit für Berger Zeit für '2001' Zeit für Muße Zeit für Berger: Zeit für '2001' (redigiertes Manuskript: 234 Seiten; 40 Zeilen à 64 Anschläge)", -endlich beendet!

Die intendierte, letzte Seite ausgesondert, hier ist sie
2001 ist konservierbar, aktuell, Gegenwart, nicht tote Vergangenheit, dem kann ich mich stellen, auch über Kafkas ”Prozess“ reden, meine Thesen vertreten, die Bekannten können mich erschlagen, verklagen, verführen, kein Schlüsselroman, freie Meinungsäußerung, Schwächen und Stärken, man kann mich sehen, anfassen, so wie ich bin, nicht wie ich war, live, but real live, nicht tot, ehrlich, unbedeutend, bedeutend, Angst vor der Courage, einfaches und doch kompliziertes Leben, hier und heute, unverschleiert, aus meiner persönlichen Sicht, meiner persönlich objektiven Sicht von mir, der Welt, meinen Bezugspersonen in diesem Paradoxon, meiner kleinen, schwächlichen Welt, hier in Wien und anderswo, mit meinen Geistesblitzen und gelegentlicher Schreibunfähigkeit, mit meinen Ängsten und Gefühlen und auch meinem mit Frauen unausgelebten Sexualtrieb.
Was mir nicht einleuchtet, muss nicht falsch sein, man sollte es dabei belassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen