Dienstag, 1. August 2017

Der Papa/Christopher Reeves Tod/Elfriede Jelinek/Kafkas 80. Todestag

felice19w: Ich hatte heute einen schrecklichen Kurzalptraum.
josielajr: Okay, sage, sprich.
felice19w: Ich konnte mir alle Zähne aus dem Mund nehmen,
felice19w: die sind so mir nix ausgefallen.
josielajr: Vielleicht eine Vorsehung aufs kommende Gebiss?
felice19w: *Grins*
felice19w: Ich werd nie so ein Gebiss haben.
felice19w: Ihgitt.
josielajr: Wahrscheinlich nicht.
josielajr: Fällt mir aber keine Deutung zu ein,
josielajr: vielleicht möchtest du nicht alt und hässlich sein?
felice19w: Ne, ich hab mal gehört, das hat was mit einem Verlust zu tun.
josielajr: Sondern nur jung und hässlich,
josielajr: Scherz.
josielajr: Zahnverlust gleich Verlustangst?
felice19w: Dass wer stirbt
felice19w: oder was Persönliches verliert, so ähnlich,
felice19w: na ja, ich glaub an so'n Humbug eh ned.
josielajr: Ich besitze zwei Traumdeutungs-Tb's,
josielajr: eins von Sigmund Freud und eins von Nina Petri,
josielajr: aber so auf die Schnelle sie nicht finde,
josielajr: mal im Bücherregal schaute.
josielajr: Eins son halbes Scherzbuch, das von Freud, das andere überwissenschaftlich und nicht up to date.
felice19w: Kann ja verschiedene Bedeutungen haben, weil es war keine blutige Sache.
josielajr: Oder wars umgekehrt?
felice19w: Kann ja net so wichtig sein.
josielajr: Und warum dann Albtraum?
josielajr: Bei Youthchat gibts glaub ich momentan auch n Traumdeutungsspecial.
felice19w: Weil das furchtbar ist, wenn du deine Zähne so raus nimmst.
josielajr: Da habe ich schon mal geträumt,
josielajr: dass die mir raus geschlagen wurden,
josielajr: von ner Terminatormaschine,
josielajr: das Maul ganz zermanscht
josielajr: und teilweise einzelne Zähne blutig heraus gebrochen...
josielajr: Ich habe auch was geträumt, weiß aber nicht was,
josielajr: heute, vermutlich durch Alkohol verdrängt,
josielajr: jedenfalls nix von dir, heul.
josielajr: Realität ist eh besser.
josielajr: Und wie gehtz deiner Freundin Sina,
josielajr: weißt du da was?
felice19w: Nur dass es ihr schlecht geht.
josielajr: Christopher Reeves ist gestorben,
josielajr: der Superman-Darsteller.
felice19w: Na ja, das ist ja ein Schlägertraum, den du hattest.
felice19w: Ich weiß.
josielajr: Jahre nach der Lähmung und dem Reitunfall.
felice19w: Du, die Tage kommt ne Biographie von Kafka.
josielajr: Und sonst las man ja auch nur von Fortschritten.
josielajr: Ne Homobiografie?
josielajr: Actiontraum,
josielajr: den ich auch in ner literarischen Skizze verewigt habe.
josielajr: Schatz?
felice19w: Ja?
josielajr: Was weißt denn von der neuen Kafka-Bio?
felice19w: Nicht viel.
josielajr: Viel Neues ja nicht mehr kommen kann,
josielajr: wenn nicht mal noch neue Skripte entdeckt werden sollten,
josielajr: aber das so wahrscheinlich nicht ist.
felice19w: Ich glaub auf Sat 1 oder 3, weiß aber net wann?
josielajr: Ach so, im TV.
josielajr: SAT 1 bestimmt nicht, dann wohl schon 3 sat.
felice19w: Gracia hats nimma so genau gewusst, die hats mir gesagt.
josielajr: Bei Kafka denke ich immer an Bücher,
felice19w: Muss gestern in ner Vorschau gewesen sein.
josielajr: deshalb das kleine Missverständnis.
josielajr: Solche Sender schaut sie,
josielajr: hätt ich nicht gedacht.
josielajr: Hast du was von der österreichischen Nobelpreisträgerin für Literatur gelesen?
felice19w: Ja,
felice19w: ne verrückte Ziege.
josielajr: Ich paar Zeilen, Seiten der Klavierlehrerin oder so und Lust,
josielajr: und das fand ich voll ödig.
felice19w: Aber schon interessant, dass ma mit sowas nominiert wird.
felice19w: Genau.
josielajr: Ja, Frau war dran, die Skandale schon ein paar Jährchen her sind,
josielajr: der Jelinek, jetzt heimst sie die Preise ein,
josielajr: in D dieses Jahr ja auch schon 2 bekam.
felice19w: Ich mag sie net.
josielajr: Und die Wiener Gesellschaft das ja wohl etwas enger sah,
josielajr: sogar mit Aufführungsverbot da.
josielajr: Mir gefällt sie auch nicht.
felice19w: Na ja, Schatz, so wie die über Österreich, speziell über Wien herzieht,
felice19w: ist auch net die feine Art.
josielajr: Son Fachmann bin ich ja nicht.
felice19w: Meine Ma hat sich über die so aufgeregt,
josielajr: Acha, und warum?
felice19w: Weil der das net zusteht,
felice19w: und ich seh das auch so.
josielajr: Meinst du jetzt den Nobelpreis?
felice19w: Ja.
josielajr: Vielleicht leih ich mir doch noch was von ihr aus
josielajr: und lese selber nach?
josielajr: Aber die beiden Werke fand ich so ödig,
josielajr: dass mich das wundern würde,
josielajr: habe keinen Bezug zu.
felice19w: Ist ja auch egal,
felice19w: mir ist die wurscht.
josielajr: Obwohl sie auch ne heiße Pussy hatte,
josielajr: zumindest das.
josielajr: So, Schatz, Zeit für Chatpause, okay?
felice19w: Ja,
felice19w: Papa ist in 10 Minuten da.
josielajr: Wann kommt denn dein Papa, wollt ich fragen?
josielajr: Kuss.
felice19w: Ich will mich jetzt bissle flach legen, mir tut alles weh.
josielajr: Ich liebe dich!
felice19w: Kuss, bis später.
felice19w: Ich liebe dich.
josielajr: Erst flach legen und dann von mir später flach gelegt werden,
josielajr: Kuss.
josielajr: Simst du, wenn bereit, ja?
felice19w: Ja.
josielajr: Ild.
josielajr: Kuss.
felice19w: Ilda.
felice19w: Kuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen