Donnerstag, 16. August 2018

Keine Sorge/Der Hausvater/Rennwagen fliegt durch Luft/Tod aus heiterem Himmel


Die Sorge des Hausvaters
Unbegründet, er darf weiter machen wie bisher, der Hausmeister.
Wohl nicht.

Zwei
Keine, war nur so eine Idee.

Shorty-Kurzträume
Um Kafka, mich; in einem raste ein Sportwagen vor die Mauer der Drivespur, überschlug sich, raste am Grillgebäude vorbei, fing Feuer, ich wählte die Notfallnummer am Handy, drückte wohl nicht auf senden, kein Feuerball kam, aufgewacht; nein, ich floh, aufgewacht.
Der Wagen sah beinahe wie ein Formel Einsauto aus, statt das Lenkrad einzuschlagen gab der Fahrer Vollgas; ich dachte schon, die Teile lösen sich, prallen auf mich, so sieht dann ein Tod aus heiterem Himmel aus, aber nein, nachdem alles gut ward: Soll ich Polizei oder Feuerwehr rufen? 133 oder 122; mit Wiener Vorwahl?
So kurz das alles also doch nicht.
Hausvater als Alternative zum Hauswart, -Besorger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen