Freitag, 23. Juni 2017

Lysergsäurediäthylamid/New und ich/Ein Boot in Paris

Colarausch oder auch Ein Boot in Paris
Es war kalt, ich war jung und unausgeschlafen, hatte mit Freund Kid eine Nacht durchgemacht, nicht gesoffen: Wir haben uns einen abgefroren, in den Osterferien (vielleicht waren es auch keine Ferien, jedenfalls bin ich ausgeflippt), dann trank ich viel Cola, geriet in nen Koffeinrausch (ich habe auch Kaffee getrunken gehabt, was ich damals selten machte, seltener als heutzutage jedenfalls), fuhr U-Bahn, die Pariser Metro, da merkte ich plötzlich nichts mehr: Länger als einen halben Tag existierte ich neben meinem Körper her, hielt mich für Jesus, auch für befähigt, Auto zu fahren, jedenfalls wollte ich mir in Frankreich eins kaufen, das hätte (bis auf das fehlende Geld) auch geklappt, wenn Kid mich nicht zurückgehalten hätte, in einem Auto-Geschäft; dann produzierte ich mich auf einer Hochzeitsgesellschaft, wurde glücklicherweise ohne Prügel zu kassieren als ungebetener Gast raus geschmissen, dann versuchte ich ein Boot, das am Straßenrand stand, auf die Straße zu ziehen; ich habe echt nichts mehr geschnallt, dennoch könnte es sich um das Nachvollziehen von Erlebnissen der Kindheit gehandelt haben, in der U-Bahn von Kafkas "Richard und Samuel" (Kid und ich): Zwei Freunde, deren Romanvorhaben einer Reisebeschreibung misslingt (das Kafka- und Brod-Gemeinschaftsprojekt; dann wurde ich noch unter Wert beurteilt, bei einer Klassenarbeit, die ein Kafka-Stück zur Interpretation hatte, ein Trauma für mich, als sehr gutem Deutschschüler); ich fuhr Metro, dann sah ich nur noch Schlieren vor den Augen, wie unter Drogen (LSD-Trip?). Ein weiteres unverarbeitetes Erlebnis meiner frühen Kindheit war eine Prügelei auf einer Hochzeit auf dem Lande, dass jemand gar mit nem Stein besoffen auf jemand anderen einschlug (beinahe "Hochzeitsvorbereitungen auf dem Lande"; ich weiß nicht, wie weit die gediehen waren, es war wohl die Hochzeit; mich an ein weißes Brautkleid erinnere, es mir zumindest einbilde, 25.03.08, ich war allerhöchstens 4 Jahre alt, vermutlich 3).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen