Montag, 9. Juli 2018

Quarthefte/Geordnete Unordnung/Karin/Kameradenschwein


Monika
Schade, dass ich damals so unfähig war, aber "Karin" in Fragezeichen wird vorläufig abgehakt (ich habe ja auch zwischenzeitlich wieder etwas in einem anderen Heft geschrieben, geordnete Unordnung, fürwahr, wie bei Kafka, mit seinen Quartheften und so). Die vorliegende Karin-Passage war gar nicht mal so schlecht. Sie wissen zwar nicht welche, ich habe es zumindest mal gewusst, jetzt beim Schreiben (weil ich mir den Anfang jener Handschrift-Seite nochmals durchgelesen habe), hier ist sie nochmals (ich habe Monika übrigens nicht ins Bett gekriegt, weil ich mich in der Calypso-Diskothek, wo die Musik schöner ist, im
Wiener Zentrum, zu doof angestellt habe; ich wohne bei meinen Eltern in Wien-Heiligenstadt; während der Monika-Action waren sie in Urlaub, Karin Monika war willig, aber ich habe mich verlabbert, da wurde sie unwillig, sie hatte einen Freund, hätte aber gegen ein Fickerchen nichts einzuwenden gehabt):
Es ist Samstag. Ich heiße Karin und bin 29 Jahre alt. Die Schule ist aus. Ich bin Deutsch- und Kunstlehrerin an einer Grundschule." Aus, aus, ich bin bekloppt, Peng. Kopfschuss!
Wie gesagt, eine gute Passage (ich wollte die Anmachstory aus Karins Sicht schildern, was aber misslang, na klar). Mein geistiger Zustand hat sich jedoch leicht verbessert, er war sogar schon sehr weit entwickelt, bis ich von Kotzschwein, einer Kameradensau (alle Soldaten sind Kameraden, vor allem die Schweine, und davon gibt es beim Bund genug), einen Schlag vor den Kopf bekam. Jetzt bin ich wieder erstarkt, durchs Lesen meines Werkes. Noch 730 Tage, dann bin ich offiziell Nichtraucher, wenn ich keinen Nachschlag hole (nicht wieder mit dem Rauchen anfange)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen