Montag, 16. Juli 2018

Lass es raus/Kafka als Mann/Über vieles/Geschichte/Nena-Hose (ihrer ersten Karriere)/Mit Cover


Dann kam "Das Schloss"
Und meine Sprache wurde besser.
Als Leser.

"2011" prägt etwas mit, nach Kafka
Ende November, Anfang Dezember 01 schrieb ich wie Anfang Juli 01, kurz bevor ich aus der Dresdener Straße auszog; im November begann ich das 2011-Redigieren dann wieder: "Zeit für '2011'! Ein Episodenroman".

Total geschönt (01.12.01, Samstag)
"Nach dem gestrigen Herrenabend alleine ausgegangen, ins Numbers, dort Ikea gesehen; habe Armenia in nem Nachtcafé kennen gelernt, ich hoffe, sie mag mich. Heute Morgen war ich dann noch auf dem Flohmarkt, bevor ich in die Kiste ging, gegen elf morgens, noch gut abgefüllt, hörte die Gruppe Queen im Radio, konnte nicht pennen, wichste, der Abspritz klappte nicht sofort (endgültigst kam die Soße dann doch noch, kurz vor dem Einpennen, aber so weit bin ich mit meiner Schilderung noch nicht, schlürf), Erionna Trof-Kopf geisterte in meinem Kopfe rum, sie und andere Frauen, die ich in letzter Zeit gehört oder gesehen oder so habe (Lolita Vögeli, Camelia, die May-Frau; Enkonseqwenta); verändern will ich diese Passage nicht, damit ich auch mal sufforiginal erscheinen kann, nicht nur mit geschönten Inhalten, kein Totredigieren wie manchmal bei 'Zeit für "2011"', teilweise auch nicht; nur Kafka schrieb so gut wie Berger, ja, ich; die May-Frau ist Elektra, nun ein Flittchen mit Locken, Enkonseqwenta war beim Herrenabend zugegen, auch besoffen, Männer linkend; sie hat mich mal auf ner Party angeschärft; ich meine gehört zu haben, dass Ikea gesagt hat, dass sie Winfred fade fände; unser Gästezimmer ist eine Abstellkammer, so genanntes Poppzimmer, in dem schon mal gewichst wurde, Winnie pennte mal da, ja; für 17,50 ÖS kaufte ich mir ne Nena-Hose auffem Flohmarkt, vertikale Streifen machen schlanker, Armenia habe ich zur Strasi gebracht, Straßenbahn, mit Marylina würde ich lieber gehen; Advokato, den ich heute Morgen anrief, kann malen, gestern sah er alt aus, beim Männerabend, älter als ich, aber mir ähnlich, und schon kam die Suppe..."

Die Zeit stand still, am 03.12.01
"Momente", wie im Oktober 2000, da war ich echt handschreibfirm. Und 01 kam das mit Kafka und Berger wieder.

Unvollendet
Kafkas "Onkel" im "Verschollenen" ist ne schöne Liebesstory, denk ich, ihren Inhalt kenn ich nicht, mal lesen, die "Amerika"-Version.

Meine 08er Beschlafensfrau
Ich dachte, dass das gesamte EGV-2 dahin führte, aber es war nur das Ende (ich komme mal wieder zu keinem): "Die Befreiung! ES GEHT VORAN".
Nun auch noch Jabli: "Iabli! Zwei Lieben", Supercover, von Kafka inspiriert, mehr zufällig entstanden, nur Schwarz und Weiß: 

Ohne Namen.

1 Kommentar:

  1. The next time I read a blog, I hope that it doesn't disappoint me just as much as this one.
    After all, I know it was my choice to read through, however I truly believed you'd have something helpful to say.

    All I hear is a bunch of moaning about something you
    could fix if you were not too busy searching
    for attention.

    AntwortenLöschen