Dienstag, 5. Juli 2016

Corinna Merten/Der erste Kuss/In der Kneipe/Guinness'

Der erste Kuss
Ich muss heute Abend des Öfteren lachen, bedauere das Ausgehen doch nicht, obwohl: Beim dritten Glas spüre ich etwas...
Das mit den Bieders ist doch traurig. Always the same in Pubs, the Waitresses, too. Sind die wirklich so leer? Ask for it, by name, na, was kommt jetzt? Nicht alle saufen, aber etwas muss her, andauernder Konsum ist Schwachsinn! "Rendezvous, ich habe dich seit langem nicht gesehen", Jawoll. Schon wieder ein Lächeln, die nächste Seite bleibt leer...
Sogar Plastics denken manchmal: "Das kann doch nicht alles sein?!" Und "plastizieren" weiter (ich rauche auch weiter, bis zur Rezeption: es wird schwer, mit dem Rauchen, dort, d.h. dem zwanghaften Rauchverzicht!). Zumindest hat mir der Abend ein gesundes Rauch-Kaffee-Zahn-Lächeln geschenkt, again a smile (ich bemerkte das mit dem Englischen schon, als Wolle mich von wegen Fremdsprachen askede: "Türlich Englisch!"). Ach ja, fast vergessen: "Ich fahr immer für zehn Euro mit dem Taxi in die Stadt!" Zur Dresdener Straße, ich bezahl nur 5,50! Paar Momentarismen gabs, natürlich keine Impulse, aber Bestätigung der Beobachtungsgabe von Kafka, Franz gefällt mir langsam als Vorname. Ich bin von wegen face-mask gespannt, und die Rechenarbeit wird verhauen, falls morgen die Schule nicht ausfällt, ich würde es bedauern, was dann, weiteres Merten-Warten oder etwas machen, zur Arbeit, ja oder nein? Ich rufe aus: "Nein!" Und in der Schule gucken. Finiertime, Finier-Joke, Deutschmann "weinte", er wollte es nicht wahrhaben, dass es auch eine andere Wahrheit gibt, die auch nicht immer etwas bringt, siehe dies Weekend. Außer dem Kugelschreiberfragen keine Kommunikation gehabt, wie viel bezahle ich dafür, 1,- €, ich habe mich entschlossen!? Nur Momentan-Impulse. Eine Zigarette, dann bezahlen, gehen. Toijlette vergessen. Ich bin angeheitert, trotzdem Kugelschreiber-wechsel-die-Seite-Trick, wäre nicht nötig gewesen, wäre ich nüchtern (und dann kann ich ihn auch). Bettschwere ist da, also warum Zigarettenfetischismus, ich löhne.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen