Dienstag, 1. November 2016

Berufsschule/Kafka, Kommunikation und Frauen

Kommunikation und Frauen
Schule, Bücherei, Schlaf (von der "Verwandlung" süß geträumt), Kafka himself und Deutungen des "Prozesses" gelesen.
In Fachkunde ne 4: 1. Blatt, 5 -, Blatt 2: 3 +: Es ist praktisch unmöglich, die schriftliche Prüfung nicht zu schaffen... Ich setzte mich neben die Heike Wahl, erklärte ihr in der Rechenstunde die Kalkulation, war in Technologie passabel drauf, -ich vergaß das schöne Mädchen an der Straßenbahnhaltestelle zu erwähnen, nichts gemacht, nur geguckt, die Bahn war leer, Sitzplatz, Standard, -im Haus gezockt-, gelesen; Heike versetzte sich nach der Pause, Smalltalk schien wichtiger (und das bei Fühlel). In der Pause Kaffee und erste Fragen von Else Schleimer und Uta Berner wegen der Politikarbeit beantwortet. -Der Deutsch-Lehrer verlor sich... Ich habe fast nichts gesagt, nur wenn es mir unerträglich schien; wie kann auch ein Deutsch-Lehrer Kunst verstehen - ich drücke ja auch nur den Fernsehknopf.
Weitere Fragen der Mitschülerinnen an mich, wieder Else; meine Büroaussage wirkt: "Nix Streber, -gut", Kontakt ist da. Jutta Weber lockte mich herbei, das Gleiche, -ihre Nähe erregte mich. Wie überlegen musste ich mich doch fühlen, nach dem Zocken noch der Mittelpunkt zu sein, kaputt wie ich war, paar Scherze hatte isch auch auf Lager, "sich an den Eiern spielen", man muss wissen, wann man sowas einbringt. Früher habe ich Mario deswegen bewundert. -Nur ein Fauxpas, "schicker und Dope" im Kontext (ob's einer gemerkt hat?).
Ein eklatanter Fehler, ein Vakuum des Denkens, bei der Politik-Arbeit, die Zeit war knapp, 2 - 3 wirds wohl werden, ich bin halt gut, nicht sehr gut, ich habe keine Ambitionen, nur als Künstler, die Schule und die Ausbildung sind lächerlich für mich. Nur die Sehstärke bereitet mir Sorgen, Augenarzt, ratlos (jetzt im Schreiben von Kafka negativ beeinflusst). Corinna war leicht aufdringlich, auch intensives Gespräch über Geld und die Welt, da wäre schon eine Ebene, sexuell heute nicht. Ich habe sie nicht gefragt (der Kugelschreiber bewegte sich schneller). Ich weiß nicht, zwei Wochen warten, Warten ist Blödsinn!
Bücherei-Stöbern, kaputt, zwischenzeitlich Vermieter angerufen, kein freier Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen