Dienstag, 1. November 2016

2001/Kunst-Veröffentlichung

S. Fischer Verlag (wegen Kafka)
BS-Hotel-Briefkopf oder Franz Kafka-Berger-Adresse: "Fame, Success and Money 2001", JL-11... Ich muss die Veröffentlichung forcieren!
2001 (der Titel kam spontan) erscheint mir wichtiger als "Do something" (meine irischen Tagebücher), da konservierbarer, aktueller, Gegenwart, nicht tote Vergangenheit, dem kann ich mich stellen, auch über Kafkas "Prozess" reden, meine Thesen vertreten; die Bekannten können mich erschlagen, verklagen, verführen, kein Schlüsselroman, freie Meinungsäußerung, Schwächen und Stärken, man kann mich sehen, anfassen, so wie ich bin, nicht wie ich war (diese Person kenne ich kaum, nur von wenigen Bildern), live, but real live (nicht tot), ehrlich, unbedeutend, bedeutend, Angst vor der Courage, einfaches und doch kompliziertes Leben, hier und heute, unverschleiert, aus meiner subjektiven Sicht, meiner persönlich objektiven Sicht von mir, der Welt, meinen Bezugspersonen in diesem Paradoxon, meiner kleinen, schwächlichen Welt, hier in Wien und anderswo, mit weggelassenen Passagen (für die Memoiren), mit meinen Geistesblitzen und meiner Schreibunfähigkeit, mit meinen Ängsten und Gefühlen und auch primitivem Sexualtrieb, mit Frauen unausgelebten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen