Mittwoch, 23. März 2016

Selbstunzufriedenheit, Todessehnsucht?/Der Bau/Alte Zöpfe/Beruf: Creaisator/Gemeinfreiheit

Zu Ende gelesen
Gestern war ich schön, habe gezockt, heute Kopfschmerzen. Jetzt wird erstmal "Der Bau" vollendet.

Alte Zöpfe
Meine Gedanken beschäftigen sich nebensächlich immer mit Totsein (Tod?). Hat das mit Kafka zu tun?
"Der Bau", eine gute Kafka-Kurzgeschichte (spannend), siehe auch "Stadtbücherei" und "ICH" in 2001, "Zeit für '2001'! Ein Episodenroman", und BC, "Beruf: Creaisator", lese aber auch andere Berger-Bücher; Kafka würde ich an deiner Stelle auch lesen, aber nicht kaufen, ausleihen!

Gemeinfreiheit
Die meisten (alle?) Kafkastücke kann man kostenlos im Internet nachlesen, ausdrucken (kleiner Gruß an den Fischer-Verlag, obwohl ich mir die komplette Kafka-Handschrift-Taschenbuchausgabe da kaufte, aber davon später...).
Für Schüler und Studenten sehr praktisch, es gibt aber immer noch genügend Gründe, ein Buch materiell zu besitzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen