Dienstag, 16. Februar 2016

Früher ist immer/Das Geheimnis der Kafka-Einträge/Kompetenz bei Sarah Lund/Kafka als Beamter/Franzerl in Love

Früher
Verlobung heißt nicht ficken, dafür ist die Hochzeitsnacht da.
Und auch wie Kafka verlier ich meine Felice immer mehr, unwiederbringbar.
Mir gefällt das mit Kafka nicht so sehr, dass ich Felice Bauer wieder ins Spiel bringe, Frau Bieder, vom Aussehen, aber irgendetwas hatte sie für ihn, Franzerl in Love; und die Verlobungsnächte holte er bei anderen nach.
Die Unzufriedenheit wächst.

Das Geheimnis der Kafka-Einträge ich verrat
Ein Tag, ein Eintrag, wenn ich ihn geschrieben hab; außer beim Amerika-Roman (zu lang für einen Post).

Extern
Bei Sarah Lund werd ich ja kompetenter als bei Franz Kafka angesehen; da wurde ja auch viel weniger über sie geschrieben.
Und ich möchte abspritzen, immer noch: 03h04.

Kafka als Beamter
Seine Bezüge liefen weiter, auch als er krank war.
Wäre er Arbeiter oder Angestellter gewesen, da wäre seine Lage weitaus prekärer; erst 1956/1957 erkämpfte die IG Metall in Deutschland die Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle.
Ohne Kampf bekommt man nix.
Arbeiter-Unfallversicherungsanstalt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen