Mittwoch, 12. August 2015

Kafka-Verdienste/Kein Vererber/Schriftenübergaben/Der richtige Ort/Hyperinflation

Wenn ich nicht ein Buch schreibe oder sowas
Dann werde ich nie innerhalb von zehn Jahren mit dem Kafka-Blog zehn Euro verdienen; na ja, unmöglich ist es nicht (bisher vielleicht 50 Cents seit Anfang November 2014).
23.5.15.

Wohl mehrere Schriftenübergaben
1920 bekam Brod den Prozess.
Als Schriftenkonvolut.

Kein Vererber
Hätte Kafka Dora Diamant noch geheiratet, hätte sie wenigstens noch etwas von der Beamtenpension gehabt; nicht sicher bin, dass es die für Ehefrauen schon gab, aber wahrscheinlich ist es.

Hyperinflation
Da hatte sich ja Kafka den richtigen Ort ausgesucht, zur rechten Zeit: 1923/1924.
Berlin; mir war der Begriff vorher unbekannt.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen