Freitag, 21. August 2015

Der Prozess/Der Staatsanwalt/Unterschätzung des eigenen Werkes/Kafkas Vermächtnis/Manuskripte verbrennen/Fake

"Der Prozess"-Staatsanwalt (am Anfang)?
Synonym für Kafkas Geilheit?
Ich komme mit dem Lesen des Prozesses aber nicht weiter (noch Kapitel 1)...

Kafka hat sein Werk eindeutig unterschätzt
Sonst hätte er es vermutlich Dora Diamant vererbt; vielleicht über Brod, der die Connections hatte; wann vermachte Kafka eigentlich Brod die Schriften, machte er es überhaupt (denn Manuskripte verbrennen hätte doch jeder durchführen können); wo waren die Manuskripte eigentlich, wann überließ sie Kafka Brod?
Vielleicht war auch das ein Fake?

Also von Kafka las ich nichts darüber
Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern.

Den Prozess soll Brod 1920 erhalten haben
Bevor Kafka Prag verließ.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen