Donnerstag, 10. Mai 2018

100ster Todestag von Mark Twain/Leben als Fiktion/Standard/Kuchenstaude


"Leben als Fiktion"
Wie der Standard schrieb, also klar wie ich, und Humorist, und Kafka dazu, hat man meine Vorbilder (wenn auch teilweise indirekt).
Also bei Kafka auch schon direkt, bei Twain seltenst, wenn ich mal meiner Ahnungslosigkeit in bestimmten Bereichen Ausdruck verleihen wollte, nach einer Kurzgeschichte, als der Held bei einer landwirtschaftlichen Zeitung arbeitete, über die Fortpflanzung von Pflanzen berichtete und sowas, über Kartoffeln als neue Getreidesorte, das Bohnengewächs Mais, die Blume Apfel (ich übertreibe etwas, habe die Story wohl nicht zur Hand, aber ähnlich übertrieben war es): "Wie ich eine landwirtschaftliche Zeitung herausgab" (gibt es bestimmt als free text im Internet, bei Lust und Laune suchen oder direkt Berger lesen).
Ist wirklich gut, aber übertrieben: "Sie Kuchenstaude".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen