Freitag, 22. Januar 2016

Vorlesungen/Gespenst/Isolation in der Moderne/Jennifer Lawrence's Körper/Uglücklichsein/Suche macht glücklich

Kafkas Vor-Lesungen
Weder an der Uni, als Gastdozent, noch in Cafés oder Ähnlichem (es schon geschah); primär im Freundeskreise; und wenn er beim "Prozess"-Lesen lachte, dann weil er schon weiter dachte, teilweise auch weiter als geschrieben.

Wenn es doch ein Gespenst war, das niemand sah
Warum konnte es dann nicht ein Mädchen sein? Denn von dem Gespenst erzählte der Erzähler ja; ein Mädchen konnte ohne weiteres kein Alter Ego abgeben, oder Aufzeigen von femininen Zügen; das Begehren von Weibern, sehr jungen Mädchen?
Selbstzensur, schrieb ich; weiß nicht, ob es so war?
Kafkas "Unglücklichsein".

Mitbewohner-Isolation
Tür an Tür wohnen, aber sich nicht kennen.
Nicht miteinander reden, bis auf das Notwendigste: Guten Tag.
Und in unserem Mietparteien-Haus ist es ähnlich (wie bei Kafka); ich kenne die meisten Nachbarn auch nicht.

Nach meinem Label
Jack Nicholson nackt suchte noch keiner in meinen Blogs, in letzter Zeit; obwohl es z.B. Ulrich Mühe-Verehrer gab, die (nicht) fündig wurden: Suche macht glücklich (all die Perverslinge und Sexsüchtigen).
Ach ja, da fällt mir noch was ein: Franz Kafka nackt; zumindest in Badehose wurde er abgelichtet, am Moldaustrand; und FKK machte er wohl auch mal, ohne Bild (mal googeln). Jennifer Lawrence wurde in einer SL-Szene wohl auch mit nacktem Oberkörper gezeigt (Rückansicht, ohne BH), ich glaube aber nicht, dass sie es war, hatte ne zu dünne Taille (Stuntfrau heißt sowas wohl nicht; Julia Roberts hatte auch ein Nackt-Double bei Pretty Woman, die Nacktdouble-Frau erlangte sogar einen gewissen Ruhm): Silver Linings.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen