Samstag, 26. Dezember 2015

Blumfeld, ein älterer Junggeselle-Kritik/Die Band Blumfeld/Helmut Berger/Tausend Tränen tief/Papst Franziskus und die rammelnden Karnickel

Blumfeld, ein älterer Junggeselle
Ich stellte im 120 Mails-Blog die Frage, ob er schwul sei; ohne die Kafka-Erzählung damals aktiv gekannt zu haben: Warum sonst sollte sich eine Band Blumfeld nennen, die zumindest einen schwulen Sänger hat (zumindest nach einem Video mit meinem Namensvetter zu schließen).
Jetzt aß ich was, ohne abgenommen zu haben, und jetzt fällt mir der Name des Bergers nicht ein, als ob der Verstand noch abgenommen hätte (vorher wusste ich ihn noch): Helmut (er ist mir nicht eingefallen, ich wusste mir zu helfen, was ich bei Google nachschlug: erst Berger, da kam der Vorschlag: Eckhard Berger bei Youtube, dann Filmstar Berger, da klappte es).
Und auch müde plötzlich bin, nach dem Kommen.
Und kaputt auch noch, aber Google gerne folge: http://www.youtube.com/user/JosieLajr
Das Blumfeld-Video meinte: "Tausend Tränen tief": http://www.youtube.com/watch?v=8blqsN05g4Q
Für den Mainstream ein gewagtes Video (auch für die Plattenfirma, die Kosten, die Kosten!). Oder das Richtige für die Klientel?

Zerbrochene Federn
Hier Schreibfedern gemeint (die die unwilligen Praktikanten zerbrachen, wenn Blumfeld sie im Verschlag einsperrte, wenn die Näherinnen kamen).
Es gibt auch eine lustige Passage, dass Blumfelds Abteilung eigentlich 50 Praktikanten bräuchte, für all die schwere Arbeit mit den Näherinnen (Abrechnung, Warenbeschaffung und so).
Der erste Teil ist die Bälle-Story, dann folgt ein Intermezzo mit Kindern, dann die Fabrik.

Doof fickt
Blumfeld fragt sich, wie die dumpfe und schwerhörige Bedienerin nur solch ein Kind in die Welt setzen könne, wie ihren Bub, ja, wie sie sich überhaupt fortpflanzen könne.
Das gehörte sich so, gehörte nicht viel dazu, man ist ja nicht so gewissenhaft bei der bewussten Kinderzeugung, sagte auch der jetzige Papst, Franziskus, dass die Menschen nicht wie die Karnickel rammeln. Einige Karnickelfreunde hatten dagegen Einwände. Es ging um die Problematik der Verhütung, beim zufälligen oder weniger zufälligen Rammeln.
Und sie tuen es doch.

Ficken heißt Kinder
So ist es nunmal, ohne Verhütungsmittel.

Jochen Distelmeyer war das Mastermind von Blumfeld
Die Band hat sich aufgelöst, wurde aufgelöst, die Kurzgeschichte ist sprachgewaltig, Blumfeld stirbt nicht.
2 Tage im Leben eines Junggesellen, denn alt ist er nicht, wenn er noch 30 Jahre Arbeit vor sich hat, erst 20 Jahre hinter sich, also wohl Mitte bis Ende 30.

Die Band löste sich 2007 auf
Es gab aber eine 2014er Tournee; Geldmangel?
Und wie ich irgendwann auf die Idee kam, dass der Junggeselle Blumfeld gestorben sei, weiß ich auch nicht.
Anzeichen von Homosexualität sucht man aber auch vergeblich.
Die Kurzgeschichte wurde postum veröffentlicht, hat aber eigentlich Anfang und offenes Ende, wo war sie also so vollständig versteckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen